Datum: 18.03.2024

Spielenachmittag mit historischen Eisenbahnspielen in der Eutiner Landesbibliothek

In der Eutiner Landesbibliothek findet am 27. März 2024 erneut ein Spielenachmittag statt, zu dem Freunde historischer Spiele herzlich eingeladen sind. Erneut werden alte Spiele aus der Sammlung der Eutiner Landesbibliothek auf den Tischen aufgebaut, wo sie nicht nur bewundert, sondern auch spielend ergründet werden können.

Nachdem das letzte Mal Reisen mit dem Flugzeug im Fokus standen, können dieses Mal Reisespiele mit der Eisenbahn bewundert und bespielt werden. Das erste Halbjahr 2024 widmet die Eutiner Landesbibliothek in großem Maße diesem Thema, denn neben der Ausstellung "Eisenbahnen in Ost-Holstein" beschäftigt sich auch die wissenschaftliche Tagung "Die holsteinische Eisenbahn in Kultur und Medien des 19. und frühen 20. Jahrhunderts" im April 2024 damit. Schließlich ist die Faszination für dieses nachhaltige Reisemittel bei Groß und Klein ungebrochen, und nicht zuletzt sind Tourismus und Zugverkehr gerade in der Region Ost-Holstein eng verknüpft.

Der Spielenachmittag beginnt um 15.00 Uhr im Lesesaal der Eutiner Landesbibliothek und wird gemeinsam mit den Freunden der Eutiner Landesbibliothek e. V. veranstaltet. Wie immer stehen für die Freunde historischer Reisespiele Kekse, Kaffee und andere Getränke bereit. Jede und jeder wird die Gelegenheit haben, an jedem der Spieltische im Laufe des Nachmittags einmal Platz nehmen zu können.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung unter Tel.: 04521 788-770 oder info@lb-eutin.de erforderlich. Der Eintritt ist frei.