Ein tierischer Sommer im Ostholstein-Museum

Die beiden Sommerausstellungen im Ostholstein-Museum Eutin widmen sich in diesem Jahr dem Thema "Tiere in der Bildenden Kunst".

Am Sonntag, den 14. Juli 2024, um 11.30 Uhr findet die erste Führung für Familien statt – angefangen bei der bewegten Vergangenheit des Hauses geht es auf einen kurzen Streifzug durch die Eutiner Geschichte um 1800, bevor dann die tierischen Hauptdarsteller des Sommers dran sind.

Anhand ausgewählter Werke wie dem Gemälde "Viel Lärm um nichts!" oder eben der legendären Halla, dem dynamischen Dromedar oder dem Eselchen mit seinen gefiederten Mitbewohnern kommen kleine wie große Besucherinnen und Besucher der tierischen Kunst ein wenig näher.

Unsere Einrichtungen

KULTUR STIFTET an!

Unsere Kultureinrichtungen haben auch digitale Angebote entwickelt, die zum Besuch oder zur Teilnahme einladen. Ob Online-Ausleihe, Online-Unterricht, Vortragsveranstaltungen und Konzerte auf YouTube, Infos über Instagram oder Facebook... die Kulturstiftungen Ostholstein verbinden Kultur und Mensch.