Datum: 21.06.2023

Kreismusikschultag in Eutin und Neustadt am 2. Juli

Eutin/Neustadt i.H. Die Kreismusikschule Ostholstein lädt erneut zum jährlich stattfindenden Kreismusikschultag am 2. Juli 2023 nach Eutin und Neustadt ein. Von Klavier über Violine, Querflöte, Akkordeon bis hin zu Gitarre und Schlagzeug - am Kreismusikschultag erklingt wie immer eine bunte Vielfalt an Musik.

Petra Marcolin, pädagogische Leiterin der Kreismusikschule, freut sich dieses Jahr besonders: „Neben dem obligatorischen Angebot im Schloss Eutin erklingt auch am Standort Neustadt in der Aula der Jacob-Lienau-Schule feinste Gitarrenmusik um 15 und 16 Uhr.“ Um 12.30 Uhr, 14 und 15 Uhr finden drei Konzerte im Rittersaal statt, in der Schlosskappelle kann man um 13 Uhr Musik hören, gefolgt von einem großen Kinderchorkonzert um 15 Uhr sowie einem Drums-Konzert um 16.30 Uhr im Kreishaus, Ostholstein-Saal, Lübecker Straße 41, Eutin.

Der Kreismusikschultag 2023 wird eröffnet mit einer Matinée um 11 Uhr im Rittersaal im Schloss Eutin. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Auskünfte und nähere Informationen erteilt das Kreismusikschulbüro (Tel. 04521 788-560 oder -550).

Programm Kreismusikschultag 2023

www.kreismusikschule-oh.de