Datum: 11.04.2024

Kreismusikschule Ostholstein: Besuch der finnischen Partnermusikschule aus Mikkeli

Eutin. Die Kreismusikschule Ostholstein pflegt seit rund 20 Jahren eine lebendige Partnerschaft mit der finnischen Musikschule in Mikkeli. Regelmäßig finden gegenseitige Besuche in beiden Ländern mit gemeinsamen Probenphasen statt. Dieses Jahr werden vom 21. April bis 25. April 2024 rund 50 finnische MusikerInnen (Flötisten, Streicher, Schlagzeuger, Blechbläser) mit ihren Lehrkräften die Kreismusikschule Ostholstein besuchen. Neben einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm ist Zeit für viel gemeinsame Musik: Während des Aufenthalts in der Jugend- und Bildungsstätte Klingberg wird gemeinsam mit SchülerInnen der Kreismusikschule ein Konzertprogramm erarbeitet, welches aus Kompositionen unterschiedlicher Besetzung besteht. Das Programm ist also bunt gemischt - von Klassik bis Pop, u.a. mit einer Orchesterkomposition eines ehemaligen Klavierpädagogen der Kreismusikschule, Zeki Evyapan. Das traditionelle Abschlusskonzert mit allen MusikerInnen findet am Mittwoch, 24. April 2024 um 18.00 Uhr im Rittersaal des Schloss Eutin statt.

Der Eintritt ist frei!