Datum: 12.03.2024

Gedichte und Texte zum Welttag der Poesie in der Kreisbibliothek Eutin

Am 21. März feiern die Vereinten Nationen, die UNESCO und zahlreiche Institutionen auf der ganzen Welt die Vielfalt und Kraft der Poesie.

Die Kreisbibliothek Eutin beteiligt sich am Welttag der Poesie mit einer Lesung von Gedichten und Balladen, um den besonderen Momenten in Form von Lyrik nachzuspüren. Frank Benthien, Mitarbeiter der Kreisbibliothek Eutin, lädt zu einem Spaziergang durch die deutsche Dichtung von gestern bis heute ein. Die Lesung startet um 16:00 Uhr.

Die UNESCO hat im Jahr 2000 den 21. März zum "Welttag der Poesie" ausgerufen. Der Welttag soll an den Stellenwert der Poesie, an die Vielfalt des Kulturguts Sprache und an die Bedeutung mündlicher Traditionen erinnern. Beispiele für Aktivitäten rund um den Welttag der Poesie sind Lesungen, Ausstellungen, Rezitationen lyrischer Werke in Radio und Fernsehen, Publikationen poetischer Werke oder die Vergabe von Poesie-Preisen.

Lesung mit Frank Benthien am Welttag der Poesie: Donnerstag, den 21. März 2024 um 16:00 Uhr, Kreisbibliothek Eutin

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung unter info@kb-eutin.de oder Tel.: 04521 788-740 wird empfohlen.