Datum: 07.08.2023

Eutiner Stadtgeflüster - Schlaglichter auf Geschichten aus fünf Jahrhunderten

Eutin. Die Ausstellung „Stadtgeflüster – Schlaglichter auf Eutiner Geschichten aus fünf Jahrhunderten“ in der Eutiner Landesbibliothek zeigt die Stadtgeschichte anhand ihrer Bevölkerung. Schlaglichtartig werden Personen und ihre Tätigkeiten und Aktivitäten in und mit Eutin vorgestellt, seien sie Einwohner oder Durchreisende, Lehrer, Handwerker, Akteure in der Kunst und Kultur oder Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr.

Die Ausstellung ist in Zusammenarbeit der Eutiner Landesbibliothek und dem Eutiner Stadtarchiv entstanden und zeigt dabei bisher unbekannte Exponate aus den Beständen der Eutiner Landesbibliothek und des Stadtarchivs Eutin und lässt diese miteinander in den Dialog treten.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden (Di + Fr 9.30-18 Uhr, Mi + Sa 9.30-13 Uhr, Do 9.30-19 Uhr), der Eintritt ist frei.

­Führungen durch die Ausstellung werden an folgenden Terminen, jeweils von 16:30 bis 17:00 Uhr angeboten.

Freitag, 14. Juli 2023
Freitag, 11. August 2023