Datum: 11.06.2021

Craft at its best - Digitaler Rundgang im Ostholstein-Museum

Eutin. Seit heute steht ein digitaler Rundgang durch die aktuelle Ausstellung craft at its best – Bornholm trifft Schleswig-Holstein (in Zusammenarbeit mit dem BAK-SH) auf der Homepage des Ostholstein-Museums bereit. Alle drei Jahre findet die Jahresschau des Berufsverbandes Angewandte Kunst Schleswig-Holstein (BAK-SH) im Ostholstein-Museum statt. Das diesjährige Schwerpunktthema lautet „Materialzauber“.

Aber was steckt dahinter? Und wie kommt die Verbindung zu den dänischen Gastkünstler*innen zustande? Silke Lazarević, Vorsitzende des BAK-SH, und Dr. Julia Hümme, Museumsleiterin des Ostholstein-Museums, gehen gemeinsam durch die Sonderausstellung „craft at its best – Bornholm trifft Schleswig-Holstein“ und stellen beispielhaft einige der rund 70 ausgestellten Arbeiten aus den Bereichen Keramik, Porzellan, Glas, Holz, Silber/Schmuck und Textil vor.

Darüber hinaus ist die Sonderausstellung vom 04.06. bis 08.08.2021 selbstverständlich auch analog im Ostholstein-Museum zu sehen.