Kreisbibliothek Eutin: Der Ferienleseclub startet in den Sommer!

Mit den Sommerferien startet in den Bibliotheken in ganz Schleswig-Holstein der Ferienleseclub. Auch die Kreisbibliothek Eutin ist mit dabei.

Der Ferienleseclub ist ein Leseförderprojekt, das während der Sommerferien in den schleswig-holsteinischen Bibliotheken stattfindet. Der Ferienleseclub motiviert die Schülerinnen und Schüler zum Lesen und belohnt sie für jedes geschaffte Buch.

Die Kinder und Jugendlichen werden "Clubmitglied" beim Ferienleseclub ihrer Bibliothek. Nach der Anmeldung für den Ferienleseclub können die Kinder und Jugendlichen die gekennzeichneten Bücher, Comics, Graphic Novels und eBooks kostenfrei und unkompliziert ausleihen und während der Sommerferienzeit lesen und bewerten.

Die Büchereizentrale Schleswig-Holstein und die NORDMETALL-Stiftung haben das Projekt im Jahr 2009 mit Unterstützung des Ministeriums für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein ins Leben gerufen. In Ostholstein fördert die Sparkassen-Stiftung Ostholstein den Ferienleseclub der Kreisbibliothek Eutin.

Eine Anmeldung für den Ferienleseclub ist in der Kreisbibliothek Eutin ab dem 16. Juli 2024 möglich.

01.07.2024
Quelle: Kreisbibliothek Eutin