Förderkreis der Kreisbibliothek Eutin: Lesung von Rosemarie Schrick am Welttag des Buches

Gleich zwei Bilderbücher hatte Rosemarie Schrick aus Bosau zum Vorlesen für die Maikäfergruppe des Kindergartens Spatzennest in der Kreisbibliothek Eutin dabei. Anlässlich des Welttages des Buches am 23. April 2024 verzauberte sie die Kleinen mit den Abenteuern in "Zwei Eulen und die kluge dicke Maus" (von Udo Weigelt und Bernhard Oberdieck) und in "Hexentee und Königskuchen" (von Bärbel Haas).

Der Förderkreis der Kreisbibliothek Eutin organisiert regelmäßig Lesungen für Kindergärten und Schulklassen in der Kreisbibliothek Eutin. In diesem Jahr gab es bereits zwei Autorenlesungen für vier Grundschulklassen und nun zum Welttag des Buches die dritte Lesung für eine Kindergartengruppe.

Kindergärten, die Interesse an einer Lesung für eine Gruppe mittwochs vormittags ab 10.00 Uhr in der Kreisibliothek Eutin haben, melden sich gerne per E-Mail unter verein@eutin-kb.de bei der Vorsitzenden Ute Griep.

24.04.2024